Trendige Outfits zum Overknee Stiefel

Wir müssen wohl gar nicht erst erwähnen, dass auf dem Laufsteg alles anders aussieht als im Alltag. So auch Overknee Stiefel. Sie sind besonders tückisch. Auf dem Laufsteg, kombiniert mit einem extrakurzen Rock wirken sie atemberaubend. Im realen Leben sind sie nicht so einfach zu tragen – sie fallen auf, wecken falsche Assoziationen und harmonieren nicht immer hundertprozentig mit unserer Garderobe. Overknee Stiefel sind eine wahre modische Herausforderung. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir ihnen nicht doch eine Chance geben könnten. Denn mit dem richtigen Outfit gepaart werden sie zum Hingucker – und zwar im positiven Sinne.

Kniehohe_Stiefel

Overknees lassen sich im Alltag elegant-feminin kombinieren.

Beim Overknee Stiefel handelt es sich um eins der Mode-Accessoires, die Frauen am meisten einschüchtern. Dabei ernten in der Modewelt häufig die schrägsten Trends am meisten Lob. Und seien wir man ehrlich: Obwohl man zum Beispiel mit Ankle Boots immer auf der sicheren Seite ist, könnten sie zum Hingucker werden? Eher nicht. Kniehohe Stiefel hingegen rufen garantiert eine Reaktion hervor. Wir haben ein paar Styling-Ideen für euch gesammelt, um sicherzustellen, dass diese Reaktion positiv ausfällt.

Mit unseren Styling-Tipps wird euer Overknee Stiefel-Outfit so niveauvoll und schick aussehen, wie ihr es seid. Versprochen!

Overknee_Stiefel

Mit kniehohen Stiefeln einen geschmackvollen Look kreieren? das ist möglich!

Allgemeine Styling-Tipps von kniehohen Stiefeln

Kniehohe Stiefel sind wie gemacht für Miniröcke. Eine kleine „nackte“ Haut (nicht mehr als 5 Zentimeter!) oberhalb des Stiefelschafts rahmt die Silhouette ein und sorgt für das optimale Maß an Sex-Appeal. Der Rest des Outfits sollte eher legere und „maskulin“ gestaltet sein, damit das Gesamtbild nicht „billig“ wirkt. Wie das in der Praxis aussehen könnte? Zum Beispiel könnte man einen langen Oversized-Pullover und eine Bomberjacke zum kniehohen Stiefel und Minirock anziehen. Dazu noch ein lederner Rucksack und eine Mütze und schon ist der trendige Look fertig. Wer gar keine Haut zeigen will, kann eine Strumpfhose oder Skinny-Jeans mit dem Overknee Stiefel-Outfit kombinieren.

Overknees für große Frauen

Große Frauen können dank ihrer langen Beine Outfits mit Overknee Stiefel am einfachsten tragen. Diejenigen jedoch, die ihre Größe nicht betonen wollen, sollten lieber die Finger von diesen Schuhen lassen. Overknee Stiefel zaubern endlos lange Beine und lassen ihre Trägerinnen optisch größer wirken als sie eigentlich sind.

Overknee_Stiefel_2

Kurvige Frauen können zu den Overknees Leggings und Tunikablusen oder Longblusen anziehen.

Kniehohe Stiefel für kurvige Frauen

Frauen mit Kurven müssen auch nicht auf Overknees verzichten. Gekonnt kombiniert stehen sie ihnen sehr gut! Wichtig ist, dass sie etwas unter den Stiefeln tragen – sei es eine Strumpfhose oder Skinny Jeans. Diese sollten dasselbe Farbe haben, wie die Stiefel, so dass der Körper über den Knien, wo der Stiefelschaft endet, nicht optisch geteilt wird. So ein monochromer Look zaubert eine schlanke Silhouette. Dazu noch eine extralange Bluse oder ein langer Pullover, der bis zur Mitte der Oberschenkel reicht – fertig ist der perfekte Look!

Overknees

Passt man die Overknees farblich auf das Outfit ab, bleiben sie dezent im Hintergrund.

Overknees für Frauen mit sportlicher Figur

Overknee Stiefel kombiniert mit einem kurzen, leichten, femininen Kleid sind optimal für Frauen mit eher wenig Rundungen. Ein Gürtel an der Taille betont diesen Körperteil und zaubert weibliche Kurven. Setzt man den Gürtel über einer zusätzlichen Strickjacke, wird dieser Effekt noch weiter verstärkt.

Kniehohe_Stiefel_Outfit

Overknees passen auch zu leger-sportlichen Outfits mit Jeans und Bikerjacke.

Kniehohe Stiefel auch für kleine Frauen

Kleine Frauen tragen Overknees am besten mit Minirock oder Skinny Jeans und dazu ein figurbetontes, kurzes Oberteil. Würden sie ein langes Oversized Pullover anziehen, würde dieses sie optisch kleiner wirken lassen.

Overknees_2

Kniehohe Stiefel kann man – dezent gestylt – auch im Büro tragen.

Overknee Boots fürs Büro?

Ja, es ist möglich, kniehohe Stiefel bürotauglich zu stylen. Worauf man achten sollte: Die kleine nackte Haut zwischen Stiefel und Rock macht einen riesigen Unterschied. Während man sie nach Feierabend ruhig zeigen kann, ist sie im Büro fehl am Platz. Also lieber einen längeren Bleistiftrock und eine dunkle Strumpfhose zu Overknees anziehen! Das Oberteil sollte sehr dezent und klassisch ausfallen. Ein Hemd, ein Blazer oder ein langärmeliges Oberteil mit Rollkragen ist die ideale Wahl.

Overknee Stiefel mit flacher Sohle oder hohem Absatz?

Overkneestiefel gibt es nicht nur mit hohen Absätzen. Auch auf flacher Sohle könnt ihr diese besonderen Schuhe trendy tragen. Entscheidend ist, welche Variante besser zu euch und eurem Outfit passt.

Overknee Stiefel mit flacher Sohle

Diese Stiefel passen besonders gut zum sportlichen Outfit. Auch zu engen Röhren- oder Skinnyjeans können Overknee Stiefel mit flacher Sohle wunderbar kombiniert werden. Ein legeres, locker fallendes Top oder eine schwarz-weiß gestreifte Bluse dazu und fertig ist euer Shopping-Look.

Gerade im Herbst könnt ihr dieses Outfit besonders gut tragen. Denn mit einer wärmenden Jacke und einem großen Schal oder Loop könnt ihr den Look noch kompetieren und einen herrlichen Spaziergang im herbstlichen Park oder Wald genießen – ganz stilvoll und modebewusst.

Overknee Stiefel mit hohen Absätzen

Diese Stiefel passen natürlich hervorragend zu Outfits für den Abend oder für Gelegenheiten, die ein bisschen mehr Sexappeal fordern. Denn gerade die hohen Absätze machen die Stiefel erst so richtig verführerisch. Absätze – schon ab 5 Zentimetern – sorgen für einen aufrechteren Gang und eine gestreckte Figur.

Ihr wirkt erhabener und stolzer und die Blicke der anderen sind ganz sicher auf euch gerichtet. Aber Vorsicht: Denn wenn ihr auf Absätzen nicht so gut laufen könnt, dann könnte es passieren, dass ihr unsicher rüberkommt. Also lieber zwei Mal drüber nachdenken, welche Overknee Stiefel für euch die richtigen sind.

Wie würdet ihr kniehohe Stiefel stylen? Würdet ihr sie überhaupt tragen?

Leave a Reply